Home Mail Login
Sie sind hier: Willkommen > Pressemitteilung 2016 > Kunst- und Einrad AG in der Albert-Schweitzer-Schule

Tolle Premiere für die Kunstrad- und Einrad-AG
in der Albert-Schweitzer-Grundschule in Okriftel

Öfter mal den Kindern etwas Neues anbieten. Das dachten sich die Trainerin des RK Wanderlust Okriftel e.V., Jessica Sappik und die Schulleiterin der Albert Schweitzer-Schule Okriftel, Frau Kerstin Graf. Sie sprachen über die Idee, eine Kunstrad- und Einrad-AG anzubieten. Gesagt, getan und die erste AG hat nun zum Schuljahresende ihren Abschluss gefeiert. 10 Mädchen und Jungen aus den Klassen 2 – 4 haben an der neu gegründeten AG teilgenommen und waren mit Riesenspaß dabei. Einmal pro Woche hieß es für eineinhalb Stunden ab aufs Rad und es wurde fleißig geübt. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben vor Ferienbeginn ihre Familien mit einem Programm überrascht. Jedes Kind hatte eine eigene kleine Vorführung und die Zuschauer waren ganz beeindruckt, was die Kinder in der relativ kurzen Zeit gelernt hatten. Alle freuten sich über den tollen Erfolg und Jessica Sappik hofft, dass vielleicht einige der Kinder ein neues Hobby für sich entdeckt haben und im Verein weitermachen möchten. In der Schule geht es auf alle Fälle weiter, Trainerin und Schulleitung freuen sich auf eine Fortführung der AG nach den Sommerferien.